Home Page Image

Ortsplan >
Massage & Gesundheitspraxis
Tom Brändli
Alpenstrasse 14
6300 Zug
Mail an Tom >

OAM >
REMO >
ESB-APM >
Harmonische Techniken >
Matrix-Rhythmus-Therapie >


 



Therapie-Formen

Die ungleichmäßige Belastung der Muskulatur durch langes Sitzen am Arbeitsplatz, falsches Heben von Lasten und falsche Körperhaltung führt bei immer mehr Menschen zu chronischen Muskelschmerzen, insbesondere im Nacken und im Wirbelsäulenbereich. Mittlerweile leidet etwa jeder dritte Schweizer an Schäden im Nerven-, Stütz- und Bewegungsapparat.

Klassische Heil- und Behandlungsmethoden mit den üblichen diagnostischen sowie therapeutischen Konzepten erweisen sich häufig als unzureichend .

Im Laufe meiner Tätigkeit als Masseur, habe ich laufen neue Therapieformen kennengelernt. Behandlungsformen welche ganzheitlich orientiert sind. Wie zum Beispiel die Akupunktur-Massage und Ohr-Akupunktur-Massage. Beide kommen aus der klassischen Chinesischen Medizin und versuchen unter anderem Energetische Blockaden auszugleichen. Aber auch mit REMO (Reflektorische Mobilisation) und den Harmonischen Techniken können mit sanften Druck und Schwingungen Gelenke und Körperstrukturen auf angenehme Weise, positive beeinflusst werden. Die Matrix Rhythmus Therapie setzt an der  Schwingung der extra-zellulären Matrix an. Mit Hilfe eines kombinierten mechanisch-magnetischen Resonators wird die Eigenrhythmik des Organismus kohärent angeregt.

Je nach Befund und Problem versuche ich mit diesen Behandlungsformen, einzeln oder auch kombiniert, die Gesundheit im Menschen zu unterstützen und Ressourcen zu stärken, so dass positive Veränderungen stattfinden können.